# Bild 1 #

 

wie man an der Jahreszahl erkennt...18.11.1990, war das mein erster "Versuch" ein Modell selbst zu erstellen...

diesen "Bauplan" hab ich auf einem DDR Computer, KC85-4 (8bit 128Kb Ram), mit einem "3D Cadprogramm" erstellt. zum ausdrucken, habe ich diesen über eine RS232 Schnittstelle an einen C64 gesendet und von da auf dem zum C64 gehördenden MPS1230 9 Nadeldrucker ausgedruckt..! die Rundspannten waren aus 4mm Sperrholz, die Stingerleisten aus 5mm Eichenholz. die Ruderanlage aus Weisblech und Messing zum Abschluss hab ich das Ganze innen mit Nitrolack gestrichen...und auch außen...danach habe ich den Rumpf Gelb lackiert wobei man aufpassen muss, dass mann nicht aus der Kurve fliegt...denn das Teil kann prima Haken schlagen...Querwellen werden genommen, als wären sie nicht da die RC-Anlage, habe ich sammt Motor komplett in eine Acryl Box eingebaut, Wasserdicht

dieser "Bauplan", war meine Anregung dazu, dieses Boot noch eimal zu bauen ...!